„Offene Unternehmensbesuche 2022“

Das in 2020 erstmals und pandemiebedingt aufgelegte Format „Offene Unternehmensbesuche“ war in den vergangenen zwei Jahren ein großer Erfolg und wurde auch in diesem Jahr erneut angeboten. Am 15.10.2022 präsentierten sich die teilnehmenden Ausbildungsbetriebe der Region im Rahmen des gemeinsamen Aktionstages und gaben Einblicke in das jeweilige Unternehmen und seine Tätigkeiten. Auch konnten die TeilnehmerInnen während ihres Besuches typische Tätigkeiten erproben.

Save the Date: 14.10.2023 in der Zeit von 9:00 bis 12:00 Uhr

Das in 2020 erstmals und pandemiebedingt aufgelegte Format „Offene Unternehmensbesuche“ war in den vergangenen zwei Jahren ein großer Erfolg und wird auch in diesem Jahr erneut angeboten. Am 15.10.2022 präsentieren sich die teilnehmenden Ausbildungsbetriebe der Region im Rahmen des gemeinsamen Aktionstages und geben Einblicke in das jeweilige Unternehmen und seine Tätigkeiten. Auch können die TeilnehmerInnen während ihres Besuches typische Tätigkeiten erproben. Unter Einhaltung der geltenden Abstands- und Hygieneregeln entscheiden die Unternehmen selbst über die Anzahl und Dauer der Besuche sowie die Teilnehmerzahl.

Wichtig ist:

  • Die Anreise zu den Unternehmen erfolgt individuell und eigenständig.
  • Ihr könnt euch pro Zeitfenster nur bei einem Unternehmen anmelden.
  • Bitte berücksichtigt die geltenden Abstands- und Hygieneregeln. Bitte bringt eine Maske mit und macht vor dem Besuch einen Selbsttest.
  • Sollte eine Begleitung z.B. durch eure Eltern erforderlich sein, gebt das bei der Anmeldung in dem Fenster „Nachrichten“ unbedingt mit an.

Projektbüro

Projektbüro

Wirtschaftsregion Westbrandenburg

Lisa Thiede
Max Krumbiegel

Telefon: 03381 26 80 030
info@wirtschaftsregionwestbrandenburg.de