Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auf Du und Du mit Deinen Finanzen (Online Gruppencoaching)

28.01.2021 – 9:00 - 29.01.2021 – 15:00

- Kostenlos

In dem Online-Gruppencoaching erschließen wir gemeinsam das praxisrelevante Grundwissen, um die eigenen Finanzen besser zu verstehen und zu steuern.

Welche Finanzdaten habe ich schon und was kann ich daraus ableiten? Wie gelingt es, aussagekräftige Auswertungen zu erhalten? Welche sind meine drei wichtigsten Kennzahlen, um den eigenen wirtschaftlichen Erfolg zu steigern? Wie errechne ich die Preise für meine Angebote? Welche Methoden gibt es dafür? Welche Deckungsbeiträge plane ich und was erreiche ich tatsächlich? Wann erreiche ich die Gewinnschwelle, den sogenannten Break Even Point? Wie kann ich eine einfache Finanzplanung erstellen? Welche Hilfen stehen zur Bewältigung der Corona-Krise bereit? Wie gestalte ich meine Arbeitsschritte rund um das Thema Finanzen so, dass es mich unterstützt und (mögliche) Geldgeber die erforderlichen Unterlagen erhalten?

Das Gruppencoaching gliedert sich in 2 Tage Video-Coaching und einem 4-stündigen Follow-Up mit Ihrem Gruppencoach zur Klärung individueller Fragestellungen und Feedbacks zu den Praxisaufgaben. Die Terminierung des Follow-Up erfolgt in kollegialer Absprache.

COACH
Thomas Achim Werner (future steps) ist Unternehmensberater, Business Coach und als Coach für die Agentur tätig. Als studierter Betriebswirt hat er langjährige Erfahrung in verantwortlichen Positionen bei verschiedenen Kapitalgebern. Seit 2004 hat er mehrere hundert Gründer und Unternehmen darin unterstützt, wirtschaftlich erfolgreich zu werden.
————————

ANMELDUNG:
Die Teilnahme ist kostenfrei. Bitte melde dich über diesen Link oder über unser Buchungsformular am Ende dieser Seite an.
» Anmeldeschluss: Sonntag, 17.01.2021
————————

DAS BRINGST DU MIT:
» Eine freiberufliche Tätigkeit bzw. Unternehmen innerhalb der Kultur und Kreativwirtschaft
» Mit Firmensitz bzw. Betriebsstätte im Land Brandenburg
————————

TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN:
» Stabile Internetverbindung
» Laptop oder PC mit Kamera und Mikrofon
» Für die bessere Audiowiedergabe empfehlen wir ein Headset
» Das Gruppencoaching findet über Zoom statt. Einwahlinformationen werden mit der Teilnahmebestätigung übermittelt
————————

HINWEISE ZUR ANMELDUNG:
SCHRITT1
Bitte melde dich für Dein Gruppencoaching an.

SCHRITT 2
Eine Erstberaterin wird per E-Mail oder telefonisch Kontakt mit Dir aufnehmen und in einem Erstgespräch die Teilnahmebedingungen klären und alle Fragen zu den Formalitäten und Coaching-Inhalten beantworten.

SCHRITT 3
Nach erfolgreicher Prüfung der Förderfähigkeit und Einreichung aller erforderlichen Dokumente erfolgt bis spätestens einer Woche vor dem Gruppencoaching die Teilnahmebestätigung. Sollte die Mindestteilnehmerzahl bis zum Datum des Anmeldeschlusses nicht erreicht werden, müssen wir das Gruppencoaching leider absagen.

Details

Beginn:
28.01.2021 – 9:00
Ende:
29.01.2021 – 15:00
Eintritt:
Kostenlos
Webseite:
https://www.kreativagentur-brandenburg.de/veranstaltung/auf-du-und-du-mit-deinen-finanzen-2/

Veranstaltungsort

online

Veranstalter

Brandenburger Agentur für Kultur und Kreativwirtschaft
Veranstalter-Website anzeigen

Details

Beginn:
28.01.2021 – 9:00
Ende:
29.01.2021 – 15:00
Eintritt:
Kostenlos
Webseite:
https://www.kreativagentur-brandenburg.de/veranstaltung/auf-du-und-du-mit-deinen-finanzen-2/

Veranstaltungsort

online

Veranstalter

Brandenburger Agentur für Kultur und Kreativwirtschaft
Veranstalter-Website anzeigen