Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das Geld liegt auf der Straße. Greif zu!

22.03.2023 – 14:00 - 18:00

- Kostenlos

Auftaktveranstaltung des Gründungszentrums Enterprise mit dem Fokusthema Finanzierung. Am 22. März 2023. Online per Zoom. Von 14 – 18 Uhr.

Gemeinsam von der Vision zu deinem wirkungsvollen Business. Verändere nachhaltig die Welt mit deiner innovativen, sozialen oder ökologischen Gründungsidee.

Wir als Gründungszentrum Enterprise unterstützen, beraten und begleiten dich mit genau dem Wissen, das du brauchst, um dein eigenes Business aufzubauen – mit langjähriger Fachexpertise, praktischen Tipps und vielen Veranstaltungen.

Wir freuen uns, dich mit dem neuen Projekt zu unterstützen und wollen uns gern vorstellen. Damit du endlich loslegen kannst, geben wir dir einige Tipps und Trick mit an die Hand. Werde Unternehmer:in. Sei wirkungsvoll in der Welt und unserem schönen Brandenburg.

Neben der Vorstellung des Programms und des Teams möchten wir mit einem Fokusthema starten, dass für viele Menschen auf dem Weg zu ihrem eigenen Business steinig ist: die Finanzierung! 3 Speaker:innen geben dir einen 30min-Input zu einer besonderen Finanzierungsform und danach kannst du deine Fragen stellen und in den Austausch kommen.

Wir behaupten: Das Geld liegt auf der Straße. Greif zu!

Programm
14 Uhr Vorstellung des Programms Gründungszentrum Enterprise (Thorsten Jahnke)

14:30 Uhr Workshop Special Crowdfunding (Shai Hoffmann)
Du hast eine innovative Idee? Du brauchst Geld, um sie umzusetzen? Dann könnte Crowdfunding das richtige für dich sein! Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, dann melde dich für diesen Workshop an.

15:30 Uhr Workshop Special Förderung- und Finanzierungsmöglichkeiten der ILB (Cornelia Malinowski)
Hast du schon mal über Zuschüsse oder einen Kredit für dein Unternehmen über die ILB nachgedacht? Kommt das für dich überhaupt in Frage? Und was sind eigentlich nicht monetäre Hilfen? Komm in diesen Workshop, finde es raus und stell deine relevanten Fragen.

16:30 Uhr Workshop Special Förderungen für Sozialunternehmen (Kai Simon Utzinger)
Welche Förderungen national und international für Social Startups gibt es? Wie finde ich die richtige für mein Unternehmen und was ist zu beachten, um möglichst effektiv vorzugehen? In diesem Workshop gibt dir Kai Tipps und Tricks für die Beantragung.

17:30 Uhr offenes Netzwerken – Einführung des “BusinessTribe – Netzwerk an der Havel”
Wir wollen mit dir einen neuen BusinessTribe kreieren. Dabei verstehen wir Tribe als eine Gruppe von Menschen, eine Community, die gemeinsam an einem Projekt arbeitet. Wir präsentieren dir dazu unsere Idee vom BusinessTribe vor. Stell dir mal vor, dass alles möglich ist. Was wünschst du dir? Lass uns zusammen dazu kreativ Ideen austauschen.

Anmeldung:
Hast du Lust, das neue Gründungszentrum Enterprise kennenzulernen? Willst du das Geld auf der Straße entdecken und endlich dein eigener Chef sein? Mit deiner Idee und deinem Business durchstarten? Großartig! Dann melde dich jetzt direkt für den 22.03.2023 an.

Sei bequem von zu Hause dabei und profitiere in den Workshops von dem wertvollen Input zu den drei besonderen Finanzierungsformen. Du kannst entweder an allen Programmteilen teilnehmen oder nur an dem Workshop, der für dich jetzt gerade relevant ist.

Melde dich jetzt hier an: https://www.eventbrite.de/e/das-geld-liegt-auf-der-strae-greif-zu-tickets-568030994997

Wir freuen uns auf Dich.

Gründerzentrum Enterprise
Du willst wirkungsvoll die Welt mit deiner innovativen, sozialen oder nachhaltig ökologischen Gründungsidee verändern und dein eigener Chef im Land Brandenburg werden? Wir unterstützen, beraten und begleiten Dich mit genau dem Wissen, das es braucht, um das eigene Business aufzubauen.

T: +49-331-620 79 44 (Zentrale)
E-Mail: enterprise(at)socialimpact.eu
Website: gruendungszentrum-enterprise.de

Gründungszentrum Enterprise
Schiffbauergasse 7
14467 Potsdam

Details

Datum:
22.03.2023
Zeit:
14:00 - 18:00
Eintritt:
Kostenlos
Webseite:
https://gruendungszentrum-enterprise.de/artikel-termine/das-geld-liegt-auf-der-strasse-greif-zu

Details

Datum:
22.03.2023
Zeit:
14:00 - 18:00
Eintritt:
Kostenlos
Webseite:
https://gruendungszentrum-enterprise.de/artikel-termine/das-geld-liegt-auf-der-strasse-greif-zu