Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Prozesse visualisieren & effizient gestalten

25. Mai – 10:00 - 12:00

Ob Förderantrag, Einarbeitung neuer Mitarbeiter oder Einführung neuer Software – die Anlässe, Prozesse zu erfassen und zu optimieren, sind vielfältig. Wie man Prozesse im Unternehmen darstellen kann und Ansätze für Optimierungen findet, erfahren Sie im Online-Seminar.

Die Gestaltung effizienter und transparenter Prozesse ist Grundlage für eine erfolgreiche Geschäftstätigkeit und nicht zuletzt Basis für die Einführung neuer digitaler Technologien. Doch häufig sind Abläufe in Fertigung und Verwaltung über die Jahre gewachsen, individuell von Mitarbeitenden geprägt und nach eigenen Vorstellungen geändert worden. Auch wenn dies im Tagesgeschäft kein Problem darzustellen scheint, können sich so Ineffizienzen z.B. in Form von Doppelarbeiten oder unklaren Kompetenzen manifestieren. Die Einarbeitung von Mitarbeitern, organisatorische Änderungen oder die Einführung eines neuen Informationssystems sind typische Anlässe, in denen betriebliche Abläufe hinterfragt werden und für die eine Darstellung dieser notwendig sein kann.

Veranstaltungsort

online

Veranstalter

IMI Brandenburg
Telefon:
0355 69 4228
E-Mail:
imi4bb@b-tu.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

online

Veranstalter

IMI Brandenburg
Telefon:
0355 69 4228
E-Mail:
imi4bb@b-tu.de
Veranstalter-Website anzeigen