Jugend, Klima, Wirtschaft – Barcamp für eine nachhaltige Zukunft

Wie können wir Wirtschaft und Klimaschutz gemeinsam denken? Welche Ideen brauchen wir für eine nachhaltige Zukunft – und welche Rolle spielen junge Menschen dabei?

Wir möchten auf das Barcamp „Jugend, Klima, Wirtschaft“ aufmerksam machen, das junge Menschen, Unternehmen, Initiativen sowie Vertreter aus Verwaltung und Gesellschaft zusammenbringt, um gemeinsam über die Herausforderungen und Chancen einer nachhaltigen Transformation zu diskutieren.

Im Mittelpunkt stehen Austausch, Vernetzung und neue Perspektiven: Welche Kompetenzen brauchen wir für die Arbeitswelt von morgen? Wie können Unternehmen klimafreundlicher wirtschaften? Und wie können junge Menschen aktiv an der Gestaltung unserer Zukunft mitwirken?

Das Besondere am Barcamp: Die Teilnehmenden gestalten die Inhalte selbst. Eigene Ideen, Fragen und Themen können eingebracht und gemeinsam diskutiert werden.

📅 6. Oktober 2026
🕚 11:00–16:30 Uhr
📍 Haus der Offiziere (HdO) Jugendkulturfabrik, Magdeburger Straße 15, 14770 Brandenburg an der Havel

Die Wirtschaftsregion Westbrandenburg unterstützt den Austausch zu Zukunftsthemen und empfiehlt diese Veranstaltung allen, die sich für nachhaltige Wirtschaft, Innovation und die Gestaltung der Region von morgen interessieren.

Weitere Informationen und Anmeldung über die Veranstaltungsseite.

WS