Neue Gesichter in der Wirtschaftsförderung

In der Wirtschaftsförderung der Stadt Brandenburg an der Havel hat es jüngst personelle Veränderungen gegeben. Wir stellen Ihnen hier die neuen Gesichter der Wirtschaftsförderung der Stadt Brandenburg an der Havel und in der Wirtschaftsregion Westbrandenburg vor.

Jens Tober hat im Juli die Leitung der Fachgruppe Wirtschaftsförderung der Stadt Brandenburg an der Havel übernommen. Er ist seit vielen Jahren für die Stadt in den Bereichen Wirtschaftsförderung und Tourismus tätig und war Teil des Aufbaustabes für die Bundesgartenschau. Sein Interesse an der Wirtschaftsförderung wurde im Studium der Geographie und Volkswirtschaftslehre geweckt. Die Gründe und Hintergründe für bedeutende Standortentscheidungen haben ihn fasziniert. Sein Ziel ist es, mit dem Team der Wirtschaftsförderung und den Partnern in der Wirtschaftsregion die Standortfaktoren zu stärken und die Rahmenbedingungen für ein gutes Wirtschaftsklima zu schaffen.

Neu im Team der Wirtschaftsförderung der Stadt Brandenburg an der Havel ist seit diesem Sommer auch Maja Michel. Die diplomierte Betriebswirtin wird sich intensiv mit der Thematik der Unternehmensnachfolge beschäftigen sowie in den Bereichen der Betreuung von ZuzüglerInnen/RückkehrerInnen und der klassischen Wirtschaftsförderung ihr Fachwissen einsetzen. Dabei wird sie das Team der Wirtschaftsregion Westbrandenburg maßgeblich in den Bereichen Unternehmensnachfolge und Zuzug unterstützen. Aktuell bereitet Frau Michel das Nachfolgeforum Westbrandenburg, das am 15. September 2021 stattfindet, vor und freut sich auf ein erstes Kennenlernen mit interessierten ÜbergerberInnen und ÜbernehmerInnen am Mittwoch.

JT+MM