Ein erfolgreiches Comeback auf der Messe opti 2022!

Sichtlich zufrieden kehren die Unternehmen und Einrichtungen der Optikstadt Rathenow von der diesjährigen Messe „opti“ aus München zurück. Nach der langen pandemiebedingten Pause gab es eine Vielzahl von OptikerInnen, die sich über die neuesten Entwicklungen und die Qualität der Produkte auf dem vom OABB organisierten Gemeinschaftsstand der Länder Berlin und Brandenburg informierten.

Ophthalmica stellte die neuen Filtergläser AURORA 1 und 2 vor. Bei Optotec lag der Fokus auf der vernetzten Refraktionstechnik aus dem Hause Potec und den Takubomatic Brillenglasschleifsystemen. Poschmann Design präsentierte die neuesten Trends und Stilrichtungen für den Ladenbau. Die Augenoptiker- und OptometristenInnung des Landes Brandenburg und die Technische Hochschule Brandenburg informierten gemeinsam über ihre Bildungsgänge im Bereich der Augenoptik und Optometrie, die ebenfalls auf großes Interesse stießen. Besonderes Highlight des OABB-Gemeinschaftsstand war die Premiere der OABB-Standvorträge. Interessierte Kundinnen und Kunden hörten sich in einem extra separierten Bereich die Vorträge der einzelnen Unternehmen und Einrichtungen mit Begeisterung an. Abgerundet wurde die Standpräsentation durch eine kleine Ausstellung aus der Sammlung des Optik Industrie Museums Rathenow. Das Comeback nach der Corona-Pandemie ist geglückt und die OABB-MitgliederInnen freuen sich schon jetzt auf die Messe „opti“ im Jahr 2023.

JF